Das Prozessmanagement ist ein umfassender Ansatz, um Rationalisierungspotential aufzuspüren und zu nutzen. Daher ist es wichtig, das Leistungsvermögen offen zu legen, das in übergreifenden Prozessoptimierungen steckt.
Prozessmanagement ist mehr als Ablauforganisation!
- Prozessmanagement ist Planung, Gestaltung, Optimierung,
Nutzung und Bewertung von Prozessen - Prozessmanagement ist keine einmalige Aktion, sondern auf
Kontinuität ausgerichtet - Prozessmanagement ist Führungsaufgabe und
bindet alle Mitarbeiter ein - Prozessmanagement muss sichtbar sein und hat die Aufgabe,
Prozesse zu beschleunigen, Redundanzen zu vermeiden und den
Einsatz von vorhandenen Ressourcen zu optimieren.
Ich biete Ihnen folgende Dienstleistungen an:
- Projektleitung geschäftskritischer Projekte
- Strategische Weiterentwicklung existierender Prozesse
- Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen und Ausrichtung auf
Ihr Unternehmensziel - Koordination und Umsetzung prozessübergreifender Themen, z. B. die Gestaltung, Beschreibung und Abstimmung von Geschäftsprozessen
- Prüfung und Verbesserung der eingesetzten Methoden sowie die Neuentwicklung geeigneter Prozesskennzahlen (KPIs)
- Beratung und Begleitung der Fachbereiche bei der Umsetzung organisatorischer Regelungen
- Vorbereitung und selbständige Durchführung methodischer
Coachings und Workshops